Bild von Brandon Maxwell

Brandon Maxwell (26) schlägt beruflich eine neue Richtung ein.

Der US-Amerikaner scheint ein echtes Multitalent zu sein: Nachdem er bereits als Designer und Promi-Stylist erfolgreich geworden ist, möchte er nun als Model durchstarten. Eine Agentur hat er schon: Er steht ab jetzt bei IMG Models unter Vertrag, wo auch Victoria’s-Secret-Engel Alessandra Ambrosio, Supermodel Christie Brinkley und der Plus-Size-Star Zach Miko vertreten werden.

„Ich freue mich, neue und aufregende Möglichkeiten zu erforschen und meine Karriere weiter auszubauen“, erklärte Brandon gegenüber ‚WWD‘. „IMG ist ein führendes Unternehmen und ich freue mich, mit ihnen an zukünftigen Projekten zu arbeiten.“

Als Modeschöpfer konnte Brandon Maxwell bereits restlos überzeugen: Vergangenes Jahr verlieh ihm die Fashion Group International den Rising Star Award for Womenswear und zeichnete ihn für seine Damenmode aus. Außerdem erhielt er den CFDA Swarovski Award for Womenswear und wurde für den LVMH Prize nominiert.

Im ‚InStyle‘-Magazin enthüllt er vor einiger Zeit, was ihn überhaupt dazu veranlasste, in die Modebranche zu gehen. „Ich bin in einem Umkleidezimmer aufgewachsen“, verriet der Designer, dessen Großmutter Louise Johnson früher im Mode-Einzelhandel arbeitete. Sie war es auch, die ihn prägte. „Wenn eine Kundin in den Laden kam, hat meine Großmutter jede Tasche, jeden Schuh und jedes Kleid für sie rausgelegt, damit sie auswählen konnte. Ich glaube, dadurch habe ich gelernt, Stylist zu sein. Es hat mir eine praktische Ader für Kleidung gegeben.“

Als Model wird Brandon Maxwell die Kleidung jetzt sogar an seinem Körper präsentieren.