Bild von Teddy Quinlivan

Teddy Quinlivan hat erst in ihrem Job gelernt, sich zu schminken.

Das Model, das 2015 von Nicolas Ghesquiére entdeckt wurde, ist auf vielen Laufstegs zuhause und lief schon für große Namen wie Carolina Herrera oder Jeremy Scott. Diese Auftritte helfen ihr auch privat, wenn es darum geht, sich entsprechend zu schminken:

„Wenn ich Make-up auftrage, besonders wenn ich ausgehe, schaue ich mir etwas ab“, erklärte die Amerikanerin ‚The Glass‘. „Ich schaue bei ‚Vogue Runway‘, ich google Modenschauen. Ich überlege mir genau, welchen Look ich haben will. Aber ich will auch kreativ sein. Die Wimperntusche wird dann ein wenig anders aufgetragen oder der Eyeliner. Oder ich gestalte mir meinen eigenen Prada-Look.“

Bei Make-up vertraut Teddy auf Diorskin Forever Foundation und Cleveland de Peau Concealer. Sie benutzt auch Dior Puder und MACs Taube Powder Blush, um ihr Gesicht zu konturen.

„Ich nehme das zu jeder Modenschau mit, denn man macht dort nicht immer eine Kontur. Dann mache ich es eben selbst, denn die Fotos auf ‚Vogue Runway‘ bleiben dort für die Ewigkeit“, so Teddy.

Auch dünne Brauen müssen sein: „Meine Brauen auszudünnen, war toll für meine Augen. Die buschige Braue stand meinem Gesicht nicht und machte mich auch nicht feminin“, erklärte Teddy Quinlivan, die sich 2017 als Transgender outete.