Bild von Stuart Vevers

Coach und Rodarte haben ihre Kreativität in einer Capsule Collection voll von Prints und beschmückten Designs vereint.

Die Designer Stuart Vevers (43) sowie Laura und Kate Mulleavy haben endlich ihre ersten gemeinsamen Teile präsentiert: Fast 40 Designs sind in der Linie enthalten, von Taschen bis Ready-to-Wear ist alles dabei. Beide Labels haben dabei das Beste von sich eingebracht: Rodarte ist berühmt für seine Verzierungen, während Coach sich einen Namen in Lederwaren gemacht hat.

„Wir gingen mit Stuart durch die Archive und liebten diese Vintage-Kampagnen und Taschen aus den 70ern. Sie sind mit unserem Design-Geist und unserer einzigartigen Perspektive verbunden“, meinten die Mulleavy-Schwestern zu ‚Refinery29‘.

Vevers klärte weiter auf: „Als die beiden daran dachten, die Vintage-Werbung von Coach aus den 70ern zu nehmen und sie auf T-Shirts zu drucken, hat mich das über die verschiedenen Phasen eines Taschenlebens nachdenken lassen – vom Design bis zur Werbung.“

Der Coach-Designer war ein langjähriger Fan der Mulleavy-Schwestern und wollte schon immer mit ihnen arbeiten, vor allem weil die Geschwister dabei halfen, seine Perspektive auszuweiten. „Ich finde, Kate und Laura haben einen sehr einzigartigen Ansatz von Mode, der den amerikanischen Geist verkörpert“, fügte der Designer hinzu. „Ich bin jetzt offen für mehr Eleganz, in der Art wie ich ein Coach-Girl kleide. Rodarte hat mich dazu inspiriert, das in einer wirklich amerikanischen Art zu machen.“

Die Coach x Rodarte-Kollektion wird ab dem 12. April erhältlich sein.