Bild von Steve Madden

Steve Madden macht zwar relativ günstige Schuhe, doch sieht er sie an Frauen mit exklusivem Geschmack.

Der Designer gründete sein gleichnamiges Label 1990, als er damit begann, Schuhe aus seinem Auto heraus zu verkaufen – fast 30 Jahre später ist seine Marke weltweit erfolgreich und hat berühmte Fans wie Katy Perry und Rihanna. Seine Kundinnen rocken dabei seine Kreationen auf eine einzigartige Weise.

„Wir machen großartige Schuhe zu großartigen Preisen und einem großartigen Wert“, erklärte Steve Madden ‚Footwear News‘. „Ich liebe es zu sehen, wie eine Céline-Trägerin Steve Madden trägt. Es ist so sexy. Ich erwarte nicht, dass alle Schuhe Steve sind, aber dass man sie mixt. Ich denke, es strahlt so viel Selbstvertrauen aus.“

Für seine letzte Kampagne verpflichtete der Designer Model Caroline Vreeland, die Urenkelin der ehemaligen ‚Vogue‘-Chefredakteurin Diana Vreeland. In einem von Boxern inspirierten Fotoshooting stand Steve Madden selbst mit Caroline Vreeland im Ring und wirkte dabei wie ein Krieger der „taffen Welt“. Dabei sah er sich aber nicht als Kämpfer. „Es fiel mir ein, dass ich auf der anderen Seite bin. Nicht ganz, aber ich weiß, wie es so ist. Ich wollte Kriegsmalerei auftragen, bevor ich arbeitete, und ich fühle mich manchmal heute noch so, aber ein bisschen weniger. Ich trage noch immer Armeestiefel, weil ich mich dann so fühle, als würde ich etwas Schweres stemmen können.“ Ob die Kundinnen von Steve Madden auch mal in den Genuss von Armeestiefeln kommen?