Bild von Chrissy Teigen und John Legend

Chrissy Teigen (31) weint wegen ihres Körpers.

Das Supermodel gehört zu den schönsten Menschen der Welt, das schützt aber auch sie nicht vor gelegentlichen Minderwertigkeitskomplexen – vor allem, wenn sie die perfekten Fotos ihrer Kolleginnen auf Instagram und Co. betrachtet. Ihr Ehemann John Legend (38, ‚All Of You‘) muss sie bei solchen Gelegenheiten dann trösten.

„Es gab Zeiten, in denen ich vor John geweint habe, als mir bewusst wurde, dass ich niemals so einen Körper haben würde“, offenbarte Chrissy nun bei einer Gesprächsrunde anlässlich des Beautycon Festivals. „Jeder hat heutzutage einen Hintern und Kurven und eine kleine Taille, ich aber nicht. Ich bin neidisch auf diese Körper und ich möchte das auch, aber ich will meinen Körper auch wirklich akzeptieren, wegen euch da draußen. Deshalb poste ich auch nicht so viele Make-up-Selfies, weil ich das Gefühl habe, dass niemand mehr heute weiß, wie eigentlich ein echtes Gesicht aussieht. Und es bringt mich um, dass wir mein Gesicht oder einen Körper mittlerweile total weichzeichnen müssen, damit wir Likes bekommen.“

Aus diesem Grund nutzt Chrissy Teigen Instagram hauptsächlich für Fotos ihrer kleinen Familie, auf Twitter lässt sie ihrer Meinung auch schon mal zu aktuellen Geschehnissen freien Lauf. Bevor sie das tut, fragt sie aber dennoch meist ihren Ehemann um Rat. „Er meint: ‚Hast du wirklich Bock auf das, was danach passiert?‘ Und das ist meist die große Frage“, gab Chrissy zu. „Es gibt für alles ein Nachspiel. Du kannst nicht immer Recht haben. Der Himmel ist blau – nein, ist er nicht. Schreibe also, was du willst. Tu, was du willst, du bekommst dafür sowieso Ärger. Aber vielleicht befinden wir uns morgen ja eh im Atomkrieg und jeder hat das wieder vergessen.“