Bild von Model für Stella McCartney

Stella McCartney sieht den kommenden Frühling bunt und ausschweifend.

Während ihre Mode für den Herbst/Winter 2017 noch betont farblos war, präsentierte die britische Designerin weitaus fröhlichere und ausgefallenere Teile für die warmen Monate im kommenden Jahr vor. Stargäste wie Salma Hayek und ihr Ehemann François-Henri Pinault nahmen bei Stellas Modenschau während der Paris Fashion Week am Montagmorgen [2. Oktober] in der ersten Reihe Platz und bestaunten Entwürfe wie einen senffarbenen Jumpsuit mit nur einem Ärmel, ein ärmelloses Peplum-Top in Barbie-Pink oder ein graues Oversize-Shirt, welches mit einem langen, roten Rock kombiniert wurde.

Richtig Sommerstimmung an diesem tristen Herbsttag kam dann noch durch ein sandelholzfarbenes Minikleidchen mit langen Ärmeln und Kragen auf, zu dem das Model flache Sandalen trug.

Muster fanden sich auch viel in Stella McCartneys Entwürfen wieder, wie etwa in einem Kleid, das mit roten, blauen und braunen Zeichnungen versehen war. Ein Jumpsuit war mit einem rot-blau-weißen Muster bedruckt, dazu wurde ein Jeansmantel kombiniert.

Viele der Models führten zudem der Jahreszeit entsprechend Sonnenbrillen vor, außerdem feierten auch Ankle Boots und süße High Heels mit Schleifendetails Auftritte. Das Make-up und die Haare der Laufstegschönheiten wurden natürlich gehalten – so lenkte nichts von Stella McCartneys gelungener neuer Kollektion ab.