Bild von Alexander Wang

Alexander Wang (33) hat die Chefposten in seinem Unternehmen neu besetzt.

Der Modeschöpfer führte seit Juni 2016 sein Label auch von der geschäftlichen Seite, das hört nun aber auf, denn er holt Lisa Gersh als Geschäftsführerin an Bord. Die Amerikanerin bekleidete diese Position schon für Gwyneth Paltrows ‚Goop‘ und Martha Stewarts ‚Living Omnimedia‘. Alexander Wang engagierte zusätzlich Stephanie Horton von Farfetch als Chefstrategin.

„Mit der Verpflichtung einer Geschäftsführerin und einer Chefstrategin wollen wir weiter unsere Strategie stärken, was Produktivität und Ausweitung des Sortiments betrifft“, erklärte Alexander Wang in einem Statement. „Der Markt ändert sich so rasant und wir müssen deshalb ständig den Status Quo hinterfragen. In meinem Jahr als Geschäftsführer konnte ich die Stärken und Möglichkeiten des Unternehmens erkennen und damit die Weichen für weiteres Wachstum stellen. Lisas und Stephanies unterschiedliche Erfahrungen in Medien, Lifestyle und der digitalen Landschaft werden helfen, Kategorien und Territorien zu erweitern.“

Seine neue Geschäftsführerin ist ebenfalls begeistert über ihren neuen Job: „Die Marke von Alexander Wang hat schon immer Style, Innovation und einen außergewöhnlichen Standard an Qualität und Exzellenz repräsentiert. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Alex und dem Rest des Teams! Ich möchte auf diesem Fundament aufbauen und weiterhin die Kunden mit unseren Produkten erfreuen.“

Alexander Wang wird Kreativdirektor und Vorstandsvorsitzender bleiben.