Bild von Kendall Jenner

Kendall Jenner (21) kämpft jeden Tag mit ihrer schlechten Entscheidung

Im April dieses Jahres wurde ein Werbespot der Cola-Marke Pepsi ausgestrahlt, der jedoch nur einen Tag später wieder zurückgezogen wurde: In dem Clip sah man das Model bei einer Demonstration und wie sie Polizisten eine Dose Soda anbot. Viele sahen darin eine Verharmlosung des immer noch schwelenden Konfliktes zwischen der Polizei und Minderheiten in Amerika.

Zum ersten Mal sprach Kendall Jenner nun öffentlich über diese Kontroverse und den wochenlang andauernden Shitstorm, der sich daraufhin entbrannte. „Ich fühle mich so schlecht, dass sich jemand deswegen angegriffen fühlen könnte“, erklärte der Reality-TV-Star in der neuesten Folge der Doku-Soap ‚Keeping Up with the Kardashians‘. „Ich fühle mich so schlecht, dass das so falsch aufgefasst wurde und ich fühle mich wirklich schei*e“, beteuerte sie und ergänzte, dass sie nicht wisse, wie sie da wieder rauskommen solle. Ihre ältere Schwester Kim Kardashian (36) versuchte, sie zu trösten: „Das ist das erste Mal, dass du in einen Skandal verwickelt bist. Das ist das erste Mal, dass du wirklich so etwas erleben musst. Es ist okay ? das wird nur eine große Lektion für dich sein.“ Doch Kendall meinte: „Es ist so deprimierend und belastet mich jeden Tag.“

In einem Solointerview vor der Kamera konnte die Laufstegschönheit ihre Tränen dann nicht zurückhalten und betonte noch einmal: „Ich würde niemals jemanden absichtlich verletzen. Und natürlich hätte ich so etwas nie getan, wenn ich gewusst hätte, was es nach sich zieht. Aber das weißt du in diesem Moment nicht. Ich fühle mich so verdammt dumm. Die Vorstellung, dass ich andere Menschen beleidige oder verletze, war ganz sicher nicht meine Absicht. Das macht mir am meisten zu schaffen“, offenbarte Kendall Jenner.