Bild von Sophia Webster

Sophia Webster zeigt ihre sportliche Seite.

Die Designerin ist hauptsächlich für ihre filigranen und verspielten High Heels bekannt, die vor allem Fans von Schmetterlingen glücklich machen. Nun können ihre Anhänger ihre Entwürfe aber auch im Sportstudio vorführen – Sophia kollaborierte mit Puma an einer neuen Linie, die nicht nur Schuhe beinhaltet.

„Ich wollte schon so lange in den Sportartikelbereich! Ich wusste also, dass das richtig war und ich freute mich so darauf, endlich loszulegen“, verriet die Britin im Gespräch mit ‚Vogue.co.uk‘. Herangetreten war Puma an sie, nachdem Sophia Videos von sich in Tanzklassen auf Instagram gestellt hatte. „Kleidung zu entwerfen war ein völlig neues Terrain für mich. Ich wollte individuelle Statement-Teile anbieten, die man nicht nur zum Tanzen oder im Fitnessstudio tragen kann, sondern auch im Alltag oder zu einer Party.“

In der Kollektion sind unter anderem ein pinkes Crop-Top mit Blumenmuster und eine dazu passende Hose, ein schwarzer, langärmeliger Body und eine Bomberjacke zum Wenden enthalten. Doch natürlich gibt es auch Sneaker mit Schmetterlingsmotiven. „Für mich war es immer wichtig, etwas für jeden in meinen Kollektionen anbieten zu können“, betonte Sophia Webster. „Ob das nun ein Statement-Schuh oder ein einfacher, schwarzer Pump ist. Es war auch wichtig für mich, mein eigenes Verständnis von Ästhetik mit einer klassischen Puma-Silhouette zu verknüpfen. Die Puma-Wildlederschuhe kombinieren eine pastellfarbene Farbpalette mit frechen Neonspritzern und einer mehrfarbigen, lichtdurchlässigen Sohle.“