Bild von Hailey Baldwin

Hailey Baldwin (20) wird von negativen Kommentaren im Netz beeinflusst.

Die blonde Schönheit und Ex von Justin Bieber (‚What Do You Mean?‘) konnte allein im Laufe der vergangenen Monate zahlreiche prestigeträchtige Modelaufträge ergattern. Unter anderem stand sie in ihren jungen Jahren bereits für Größen wie Ralph Lauren, Philipp Plein und Tommy Hilfiger vor der Kamera. Doch nicht immer läuft es so glatt: So hatte sich Hailey bei Victoria’s Secret für deren Fashion Show in Shanghai im November beworben, den Job aber nicht bekommen.

Ab und an plagen sie schwere Selbstzweifel, wie sie nun im Interview mit dem ‚Fashion Magazin‘ verriet. Denn manchmal glaube sie, nicht in das Modebusiness zu passen: „Ich bin ein wenig schüchtern, was das angeht. Ich bin ängstlich und albern. Wenn man mich erst einmal kennenlernt, wird man merken, dass ich ein Tollpatsch bin. Ich finde das ganz lustig. Manche Mädels wissen, dass sie hübsch sind. Sie verhalten sich auch so. Das ist okay.“

Ihre Online-Präsenz lasse sie sich nicht besser fühlen, schließlich bekommt sie auf ihren Kanälen auch viel negatives Feedback. „Das bringt eine ganze Menge an Unsicherheiten mit sich“, seufzte die Beauty. „Dir wird auf einer viel größeren Ebene gesagt, dass du nicht hübsch bist, dass du nicht dieses und jenes bist. Es bringt eine ganze Menge an Mobbing mit sich.“

Hailey Baldwin würde die Trolle gerne ignorieren, doch ab und an erwischt sie sich dabei, wie sie die Nachrichten, die sie erhält, selbst hinterfragt. Ist sie wirklich so hässlich, wie ihre Kritiker sagen? „Wenn sie dieses und jenes sagen und ihnen etwas auffällt, muss es etwas geben, das sie genau das denken lässt. Es kann zehn positive Kommentare und nur zwei negative Kommentare geben, aber du konzentrierst dich auf die, die etwas angreifen, das dich verletzlich macht.“