Bild von Sigrid Bouaziz

Sigrid Bouaziz feiert zusammen mit Fendi den Frühling 2017.

Das italienische Luxushaus, das unter der kreativen Leitung von Karl Lagerfeld steht, hat die Schauspielerin (‚Personal Shopper‘) für einen Kurzfilm verpflichtet, bei dem die französische Filmemacherin Rebecca Zlotowski Regie führte.

Sigrid Bouaziz, die in ‚Girl’s Secret‘ als moderne Version von Marie Antoinette inszeniert wurde, trägt dabei Schlüsseloutfits der Marke aus den Kollektionen für den Frühling 2017 und für den Vorherbst – inklusive eines blassrosa bestickten Kleides.

„Es war unglaublich“, erzählte sie ‚WWD‘. „Ich liebte es, diese Rolle zu spielen und mir die Schuhe einer solch emanzipierten, freien und selbstsicheren Frau anzuziehen, wie es Marie Antoinette zu ihrer Zeit war.“

In den Rollen ihrer Freundinnen sind die Models Ella Richards und Maya Salomon neben den Schauspielerinnen Tugba Sunguroglu und Louise Grinberg zu sehen. Die Frauen bahnen sich in dem Video ihren Weg durch Paris, wobei sie außerdem die Handtaschen und Accessoires von Fendi präsentieren.

„Fendi zeigt uns, wie wir wir selbst sein können und wie wir sein wollen; Gender-Mix, perfekte Vermischung von Materialien, Farben und Stoffen, damit wir jede Regel und jedes Label abschütteln können“, meinte die Französin weiter.

Das fertige Video von Fendi mit Sigrid Bouaziz ist ab dem 22. März auf der Webseite des Modehauses zu sehen.