Bild von Sebastien Meyer und Arnaud Vaillant

Sebastien Meyer und Arnaud Vaillant beenden nach zwei Jahren ihren Posten bei Courrèges.

Die beiden Designer waren im Mai 2015 zu dem Label geholt worden, um es für die Gegenwart fit zu machen. Die Besitzer Jacques Bungert und Fréderic Torloting, die 2011 das Unternehmen von Gründer André Courrèges gekauft hatten, wollten mit den jungen Pariser Modeschöpfern dem Traditionshaus neues Leben einhauchen.

Für ihr Debüt präsentierten die beiden überraschenderweise nur 15 Stücke: „Wir finden, dass im Jahr 2016 zu viel Information und zu viel Auswahl das größte Problem im Leben einer Frau ist“, begründeten die beiden gegenüber ‚Business of Fashion‘ die etwas dünne Kollektion.

Nun verabschieden sie sich wieder und Courrèges-Präsident François Le Ménahèze betonte, dass die Entscheidung auf Gegenseitigkeit beruhe und man noch keinen Nachfolger für das Duo liefern könnte. Arnaud Vaillant postete auf Instagram ein Video mit einer Fotomontage, die ihr Leben bei dem Label dokumentierte. „Danke an alle, die Teil dieses Abenteuers waren. Wir sehen uns bald, Sebastien und Arnaud“, schrieb er darunter.

Die beiden hatten sich 2009 auf der Modeschule in Paris kennengelernt und 2013 das Damenmode-Label Coperni Femme gegründet. Ob sich Sebastien Meyer und Arnaud Vaillant nach ihrem Abgang bei Courrèges wieder ihrem alten Label widmen wollen, ist noch nicht klar.