Bild von Henry Holland

Henry Holland (34) möchte etwas für den Umweltschutz tun.

Der Designer hat sich mit der Marine Conservation Society und dem Wasserfilter-Unternehmen BRITA zusammengeschlossen, um seinen Beitrag zur Kampagne #SwapForGood zu leisten. Es geht darum, die Leute dazu zu bringen, nicht so viele Plastikflaschen zu kaufen und umweltfreundlichere Alternativen zu nutzen. Henry Holland entwarf dafür zwei Slogan-T-Shirts. „So haben wir uns in den vergangenen zehn Jahren in der Branche entwickelt und ich finde, das ist eine wichtige Sache. Wir arbeiten mit anderen Labels oder Projekten zusammen, um für unsere Kunden weiterhin interessant zu sein“, erklärte der Brite gegenüber ‚Cover Media‘ die Ideen hinter seinen vielen Kooperationen. „Wir machen nur vier große Kollektionen im Jahr. Mit diesen kleinen Projekten halten wir die Verbindung zu unseren Kunden. Es ist wichtig, dass man so etwas macht.“

Vorher hatte er schon für das Süßigkeitsunternehmen Cadbury T-Shirts entworfen, um Geld für die Wohltätigkeitsorganisation The Prince’s Trust zu sammeln, die sich um benachteiligte Jugendliche kümmert. Dazu hat er noch eine Kollektion für die Kaufhauskette Debenhams geliefert: „Wir können hier nicht Couture machen, keine handgenähten Sachen, denn da könnten wir den Preis für Debenhams oder für Cadbury nicht halten. Aber mit der DNA unserer Marke können wir trotzdem unsere Persönlichkeit und wofür sie steht einbringen“, betonte Henry Holland.