Bild von Model für Schiaparelli

Schiaparelli stellt sich den Winter 2018 wundervoll elegant vor.

Als Teil der Paris Couture Week zeigte Designer Bertrand Guyon am Montag seine Kollektion ‚Shocking Society‘, die durch feminine Silhouetten mit mutigen Entscheidungen in der Stoffwahl bestachen – alles in Gedenken an Gründerin Elsa Schiaparelli. 

„Elsa Schiaparelli hatte einen Kreis an inspirierten und inspirierenden Frauen um sie herum. Künstler, Musen und oft Partnerinnen von großartigen Künstlern, diese Frauen führten ein packendes, modernes Leben, ständig rebellierend gegen Konservatismus“, sagt ein Statement der Marke. „Diese exquisite Verfeinerung von vergänglichen Silhouetten steht im Kontrast zu Kleidern, die dekonstruiert wirken und wie abstrakte Kompositionen aussehen.“

So eröffnete die Show ein Model in einem weißen Jumpsuit mit goldenen Verzierungen und Taschen im Cargo-Style auf der Hose. Ein weißes Minikleid wurde mit durchsichtigem PVC bedeckt und hatte ein silbernes Herz und einen Pfeil auf der linken Seite aufgestickt. Eine Tasche für ein Smartphone kam dazu.

Guyon ließ sich auch von Pablo Picasso inspirieren und präsentierte eine schwarz-weiße Jacke mit kubistischen Gitarren- und Musiknotenmotiven. Der Eyecatcher wurde mit einem Blumen-Rock aus schwarzem Tüll und mit kniehohen Biker Boots kombiniert. 

Damenhafte Ensembles zogen sich durch die ganze Linie, wie beispielsweise ein rotes Kleid mit Tülllagen und ein waldgrünes Teil mit einem Chiffon-Rock. Zusammengefasst gesagt: Tüll dominiert bei Bertrand Guyon für Schiaparelli den Winter 2018.