Bild von Peter Dundas

Peter Dundas ließ vergangene Zeiten wiederauferstehen.

Der norwegische Designer trennte sich vergangenen Oktober von seinem alten Arbeitgeber Roberto Cavalli und hat nun am Sonntag [2. Juli] seine erste atemberaubende Kollektion im Hôtel de Gesvres im Zuge der Paris Couture Week präsentiert – eine Linie voll vom Flair der Siebziger und des Barock.

„Diese Kollektion ist ein Statement der Intention. Sie drückt meine Identität aus, eine neue. Diese Kollektion ist meinen Mädchen gewidmet“, meinte Peter Dundas nach seiner Show auf Instagram. „Da existiert definitiv eine Sinnlichkeit, eine Freude des Lebens. Ein Element des Glamours, der Freiheit, der Rebellion. Vertrauen.“

Die Show wurde von einem Model in einem magentafarbenen Pailletten-Kleid eröffnet, welches mit einem Sternenmotiv und den Worten ‚Starship Soul‘ bedruckt war. Das Teil wurde durch einen schwarzen, dünnen Gürtel in der Taille zusammengehalten und mit Ankle Boots mit silbernen Glitzer-Details kombiniert, die einen gewissen Rocker-Schick ausstrahlten. Edgy Ensembles folgten, darunter ein schwarzes T-Shirt mit einer Jeans, die zusammen mit einem violetten und goldenen Cape getragen wurde, während ein schwarzes Pailletten-Minikleid mit einem Panter-Motiv verziert wurde. 

Unter den Models befanden sich einige Superstars der Branche: Sara Sampaio rockte den Runway in einem super kurzen Schwarzen, während Georgia May Jagger in einem Jeans-Bustierkleid gesichtet wurde. Keine Geringere als Natasha Poly schloss die Show in einer dunkelblau-schwarzen Robe von Peter Dundas ab.