Bild von Drew Barrymore in Sass & Bide

Sass & Bide präsentiert sich wieder auf der Modewoche in Australien.

Das australische Label, zu dessen berühmten Fans unter anderem Drew Barrymore und Kylie Jenner zählen, hat zum letzten Mal im Jahr 2003 seine Kreationen in seinem Heimatland gezeigt. Das ändert sich nun mit der bevorstehenden Fashion Week Australia, die vom 14. bis 19. Mai in Sydney stattfindet.

Chefdesignerin Sophia Berman freut sich schon jetzt auf die Show.

„Die MBFWA [Mercedes-Benz Fashion Week Australia] ist inzwischen ein globales Ziel mit internationalen Standards für Resort-Mode, was eine der beliebtesten Saisons hier bei Sass & Bide ist. Deshalb fühlt es sich richtig an, diese jetzt hier zu zeigen und australische Mode zu unterstützen“, erklärte sie in ‚Vogue Australia‘. „Wir haben mittlerweile 45 Shops in Australien und sind im Kern eine australische Marke.“

Die Kreativchefin des Labels gab außerdem einen Ausblick darauf, was Fans während der Fashion Week erwarten können. „Wir haben an neuen und innovativen Techniken und Ideen gearbeitet, während wir trotzdem der Ästhetik der Marke treu bleiben“, verriet sie der Publikation.

Gegründet wurde Sass & Bide im Jahr 1999 von Sarah-Jane Clarke und Heidi Middleton, welche das Label 2014 allerdings verließen. Heute ist Sophia Berman für die neuen Kreationen verantwortlich. Inspiration findet sie dazu überall. „Kunst und Kultur inspirieren uns immer und diese Saison ist das vor allem die Architektur von Antoni Gaudi, mit seiner faszinierenden Mischung aus dekorativem und modernem Design. Das war unser Ausgangspunkt.“

Das fertige Ergebnis lässt sich dann schon bald während der australischen Modewoche bewundern.