Bild von Inès de la Fressange

Inès de la Fressange (59) findet, dass sich Italienerinnen mehr um Modetrends kümmern als Französinnen.

Die Fashionista, die ihre Karriere in den 80ern begann und bei Chanel die Muse von Karl Lagerfeld (83) wurde, widmet sich mittlerweile mehr dem Designen von Kleidung und posiert nur noch wenig für die Kamera.

Bei der Pariser Modewoche stellte sie unlängst ihre neuesten Entwürfe vor und sie fand dafür Inspiration in Mailand.

„Die Italienischen Frauen legen mehr Wert auf Modetrends, während die Französinnen Fashion furchtbar finden“, behauptete die Französin gegenüber ‚WWD‘. „Ich finde die Frauen in Mailand so elegant. Ich habe eben eine ältere Frau mit weißem Haar fotografiert. Sie trug einen kamelfarbenen Mantel und sah einfach perfekt aus.“

Für ihre neue Kollektion nutzte Inès edle Stoffe wie Samt, Cord, Seide, Brokat sowie Wolle und ihre Entwürfe erinnerten ein bisschen an die 70er Jahre. Neben ihrer eigenen Linie entwirft die Pariserin auch günstigere Sachen für Uniqlo.

„Wir sind wie ein Ehepaar und wir lieben uns immer noch“ beschrieb sie die Zusammenarbeit mit der Kette. „Wir haben tolles Feedback für unsere Kollektion bekommen und nun erwarten wir, dass Kaufhäuser unsere Kollektion kaufen. Ich hoffe, das tun sie auch“, lachte Inés de la Fressange.