Bild von Sara Sampaio

Sara Sampaio (25) lässt jetzt ihre Haare für Moroccanoil wallen. Das Topmodel folgt Rosie Huntington-Whiteley (28), die zwei Jahre für das Kosmetiklabel Werbung gemacht hat. Die Portugiesin wird nicht nur für Fotos zur Verfügung stehen, sondern auch bei Events von Moroccanoil erscheinen. „Sie hat tolle dunkle Haare und eine wunderschöne Olivenhaut“, schwärmte Moroccanoil-Chefin Carmen Tai in einem Statement. Sara sei eine Schönheit, die „in vielen Ecken dieser Erde erkannt wird“ und das Gegenteil von Rosie sei, die „blondere und kürzere Haare“ hat. „Wir denken immer an das Haarprodukt, das wir launchen, wenn wir ein Werbegesicht suchen. Viele unserer Produkte richten sich genau auf diesen Haartyp, dem dunkleren, dickeren, glänzenden und natürlichen Haar. Das war anders als die Sachen, die wir mit Rosie gemacht haben. Wir versuchen, das Beste aus beiden Welten zu holen.“

Die Chilenin offenbarte, dass sie Videos immer wichtiger für das Unternehmen findet, denn die Website wird attraktiver durch diese Inhalte, sechzig Prozent mehr schauten sich die Seite in 2016 an. Die Marketingabteilung von Moroccanoil machte schon auf Twitter und Instagram heiß auf das neue Model, das sicherlich auf ihrem eigenen Account die Werbetrommel für ihren neuen Arbeitgeber rühren wird. Sara Sampaio hält sich gerade in Mailand auf, denn dort hat die Modewoche begonnen.