Bild von Alessandro Michele

Marco Bizzarri ist begeistert von Alessandro Michele. Der Gucci-Geschäftsführer findet es klasse, wie Alessandro an seiner Vision festhält, auch wenn sie am Anfang nicht überall gut ankam. Der Italiener ist seit 2015 Kreativchef bei dem Modelabel und brachte eine neue Ästhetik, die sein Chef gut findet:

„Das Genie und die Fähigkeit von Alessandro zeigen sich darin, dass er weiß, was passieren wird und nicht, was gerade angesagt ist. Was gerade passiert, ist schnell wieder vorbei“, bemerkte der Geschäftsmann gegenüber ‚WWD‘.

Vor allem, dass Alessandro dem Gucci-Logo einen Löwenkopf dazugab, findet er großartig. „Diese Methode macht es sehr schwer, es zu kopieren. Man kann ein Logo kopieren, aber wenn man zusätzlich etwas Handwerkliches und Kreatives auf den Stoff und das Logo packt, dann wird es sehr schwer für andere, es nachzuahmen. So hatten wir uns die Veränderung des Logos vorgestellt, es ist etwas Originelles, was Wiedererkennungswert hat und uns von anderen absetzt.“ Alessandro Michele wird heute [22. Februar] bei der Mailänder Modewoche seine Kollektion vorstellen und Marco Bizzarri ist davon überzeugt, dass sie die am meisten erwartete Modenschau ist. Die Einladungen kamen in Form einer Schallplatte – Florence Welch liest darauf ein Gedicht von William Blake, während ASAP Rocky einen Liebesbrief aus Janes Austens ‚Verführung‘ zum Besten gibt. So wird das Publikum bestens auf die Entwürfe von Alessandro Michele für Gucci eingestimmt.