Bild von Salvatore Ferragamo

Salvatore Ferragamo möchte den Herbst und Winter sehr glamourös gestalten.

Das Label gewährte am vorletzten Tag der Fashion Extravaganza einen Einblick in die kommende Modelinie. Mit eher biederen Farben, wie Grau, Braun und Dunkelblau möchte man beim Kunden punkten.

Die Präsentation wurde mit einem grauen Turtleneck eröffnet, der zusammen mit einem knielangen Rock in der gleichen Farbe getragen wurde. Dazu präsentierte man einen beigen Blazer.

Chefdesigner Fulvio Rigoni verriet gegenüber ‚WWD‘, was seine Inspirationsquelle für die Stücke war. So sollte die neue Linie vor allem dynamisch und luxuriös, aber gleichzeitig einfühlsam sein. Die perfekte Inspiration? Eine Werbekampagne aus den 70er-Jahren für das Label Jun Rop. Fotografiert wurde die Kampagne damals von Serge Lutens. „Seine Vorstellung von Schönheit ist sehr eigentümlich und irgendwie surreal. Ich habe diese Vorstellung ins Reale übersetzt“, schwärmte Rigoni.

Auf der Fashion Week in Mailand wird am Montag [27. Februar] noch die Fashionshow von Giorgio Armani erwartet. Alberto Zambelli und Daizy Shely werden mit ihren neuen Stücken dann den diesjährigen Präsentationsmarathon beenden.