Bild von Roksanda

Roksanda bringt Farbe ins Spiel.

Der Sommer ist endgültig vorbei, in unsere Schränke ziehen wieder Schal und Regenmantel – wie gut, dass uns die Londoner Fashion Week schon jetzt wieder ein wenig vom nächsten Sommer träumen lässt. Denn die meisten Labels zeigen dieser Tage in der britischen Hauptstadt ihre Kollektion für den Frühling/Sommer 2018. So auch die serbische Designerin Roksanda Ilincic, die ihre Models in farbenfrohen und auffälligen Entwürfen über den Laufsteg schreiten ließ. Den Anfang machte allerdings noch ein weit fließendes, weißes Kleid, das dann aber von einem bodenlangen, pinken Dress mit Blumen im 3D-Effekt abgelöst wurde. Ein weiteres Highlight bildeten definitiv weite, pinke Hosen, zu denen ein langärmeliges, gelbes Top kombiniert wurde.

Dennoch fanden sich auch ein paar Erdtöne in der Kollektion wieder, wie etwa in einem braunen, mit Quasten versehenem Motiv, das Tops, Hosen und Kleider zierte. Dazu gab es noch viele Blumen und Federn.

Weniger wild ging es bei ihrem Kollegen Antonio Berardi zu, der seine neuesten Designs ebenfalls am Montagmorgen präsentierte. Er setzte eher auf durchsichtige Spitze, kühne graphische Muster und die Farben Schwarz, Weiß und Rot. Nur selten verwendete er auch mal Blau, Grau und Khaki. Neben seinen Entwürfen führten seine Models auch Henna-Zeichnungen auf ihren Händen und Unterarmen vor. Ebenfalls ein Trend für den nächsten Sommer?