Bild von Model für Roksanda

Roksanda sieht im Herbst rot.

Das Label zeigte bei der Londoner Fashion Week seine Herbst/Wintermode und die Models liefen in fabelhaften roten Mäntel über den Laufsteg und ließen die langen Satinröcke rascheln. Es war ein Fest für die Augen. Nahzu alle Outfits hatten Gürtel in knalligem Blau, Gelb und Orange, was besonders gut zu den roten Mänteln passte. Bunt leuchtete es auch an den Füßen, denn die Winterboots hatten farbige Absätze. Ansonsten sah man überall knallige Muster sowie Ensembles in Blockfarben, genau das richtige Rezept gegen einen grauen Winter.

Designer Erdem Moralioglu setzte dagegen bei seiner Modenschau in London auf Opulenz. Fashion-Ikonen wie Alexa Chung und Daisy Lowe saßen in der ersten Reihe und blickten auf blumige Outfits in Patchwork. Die Ensembles waren zumeist mit Samt und Schmuck verziert. Schwere barocke Entwürfe dominierten – wie ein beeindruckendes grünes Kleid, dessen Ärmel mit senfgelben Manschetten geschmückt war. Es gab aber auch leichtere Looks, so sah man Chiffonkleider mit durchsichtigen Ärmeln und Rüschen. Auch bei Erdem konnte man sich gar nicht sattsehen an seinen Patchwork-Kleidern mit den Pailletten und Rüschen. Roksanda und Erdem waren allerdings nicht die einzigen Labels, die am Montag [20.Februar] ihre Entwürfe zeigten, auch Christopher Kane, Ashish und Burberry präsentieren an diesem Tag ihre Designs.