Bild von Ricky Martin

Antonio D’Amico (58) kann Ricky Martin (45) nichts abgewinnen.

Der ehemalige Lover von Gianni Versace (?50) hält die neuen Folgen von ‚American Crime Story‘ über den Mord an dem Designer und ihre Liebesbeziehung für zu ungenau. Antonio D’Amico war 15 Jahre lang der Partner des Modemachers, bis dieser im Juli 1997 von Andrew Cunanan an den Stufen seines Hauses in Miami Beach erschossen wurde. Sein Mord steht im Fokus der neuen Folgen von Produzent Ryan Murphy, in denen Antonio von Ricky Martin und Versace von Edgar Ramirez (40, ‚Girl on the Train‘) portraitiert wird.

Antonio hat vorab schon eine Szene aus ‚American Crime Story‘ gesehen, wo er Gianni Versace auf den Stufen seines Zuhauses gefunden hatte und hält sie inakkurat. „Das Bild von Ricky Martin, wie er den Körper in seinen Armen hält, ist lächerlich“, meinte er zum ‚Observer‘. „Vielleicht ist es die poetische Erlaubnis des Regisseurs, aber so habe ich nicht reagiert. Ich sah Gianni auf den Stufen liegen, mit Blut um ihn herum. An diesem Punkt wurde alles Schwarz. Mir wurden die Füße unter dem Boden weggezogen, ich konnte nichts mehr sehen.“

Außerdem hatte Ricky im Juni im Interview mit ‚Entertainment Weekly‘ erzählt, er wäre von einer Szene, in der Gianni Antonio befahl, ihn nicht in der Öffentlichkeit anzufassen, sehr berührt gewesen. Der echte Antonio meint aber, ein solches Gespräch habe es nie gegeben. „Wir lebten wie ein normales Paar, es gab da nie ein Problem“, schilderte er. „Es war der richtige Moment für ihn, sich zu outen … er hat nie versucht, zu verstecken, wer er war.“

Die Enttäuschung von Antonio D’Amico wäre aber nicht notwendig gewesen: Gianni Versaces Partner wäre Ricky Martin gerne mit Rat und Tat zur Seite gestanden, wurde aber nie gefragt. ‚American Crime Story: The Assassination of Gianni Versace‘ wird nun ohne die Hilfe von Antonio D’Amico 2018 ausgestrahlt.