Bild von Model bei Guy Laroche

Richard René wird ab sofort das Team von Guy Laroche unterstützen.

Der Designer war zuvor schon für hochkarätige Labels wie Hermès oder Jean Paul Gaultier tätig und wird sich nun einer neuen Aufgabe widmen. Er ersetzt damit Adam Andrascik, der seit 2015 die kreative Leitung innehatte. Schon am 27. September wird Richard René sein Debüt auf der großen Bühne für seinen neuen Arbeitgeber feiern, denn dann wird er seine erste neue Kollektion auf der Pariser Fashion Week präsentieren.

Mit ‚WWD‘ sprach Richard René über seine neue Aufgabe. So sei es natürlich eine Ehre, für das gestandene Modehaus zu arbeiten: „Ich bin mit dem Bewusstsein aufgewachsen, dass Guy Laroche Luxus und Freiheit bedeutet. Guy Laroche war ein mutiger Designer und ein Pionier, der einen sehr liberalen Lebensstil verfolgte. So taten es auch die Frauen, die er einkleidete. Diesen Spirit möchte ich erneut herauskitzeln, da das heute mehr Gültigkeit hat als je zuvor.“

Mit seiner neuen Arbeit wird sich Richard René wieder mehr dem Ready-to-Wear-Feld widmen, nachdem er in letzter Zeit anderweitige Mode kreierte, zum Beispiel Bademode für Vilebrequin. Doch auch bei Guy Laroche will er sich seinen persönlichen Stil erhalten: minimalistisch und stilvoll.