Bild von Simon Porte Jacquemus

?Jacquemus (27) macht es spannend.?

Der Shootingstar der Modeszene benutzt bei seinen Entwürfen oft surrealistische Elemente und so war es auch nicht verwunderlich, dass er für die Werbung seiner neuesten Kreationen ein Fragezeichen setzte. Statt seine Models in den Entwürfen für den Herbst zu kleiden, ließ er sie nackt. David Luraschi fotografierte das Paar, das sich am Strand unter einem Schirm umarmt, stimmungsvoll in schwarz-weiß.

„Keine Klamotten, keine Schuhe, nur die Liebe in der Camargue in Südfrankreich“, betitelte der Franzose sein Foto auf Instagram.

Er holte sich dafür Inspiration aus seiner Heimat in der Provence: „Ich wollte ein zeitloses Bild von zwei Menschen erschaffen, die sich umarmen. Ohne Kleidung oder Accessoires, einfach nur zwei Körper unter einem Sonnenschirm auf einem Stuhl“, erklärte der Modeschöpfer in einem Statement.?

Jacquemus wird seine Frühjahrsmode am 26. September in Paris präsentieren, im Vergleich zu seinen Kollegen ist er noch sehr jung und er findet dies gar nicht so schlecht: „Ich glaube, diese Naivität und dieses Nichtwissen, wie die Regeln in der Modebranche funktionieren, geben mir einen Vorteil. Ich habe einfach Spaß und denke dabei nicht ans Geschäft. Das ist natürlich auch wichtig, aber manchmal zerstört es ein wenig den Traum“, bemerkte Jacquemus im Interview mit ‚Marie Claire‘.?