Bild von Richard Quinn und Queen Elizabeth II

Für Richard Quinn (28) geht es weiterhin steil bergauf.

Als sei es nicht genug, dass sich der Modeschöpfer den ersten Queen Elizabeth II Award für britisches Design unter den Nagel riss – er kleidete so ganz nebenbei auch noch etliche Promis ein, darunter Hollywoodstar Thandie Newton (45) und Supermodel Adwoa Aboah (25). Die Augen der Welt ruhten auf einer seiner Kreationen, als Amal Clooney (40) in einem Metallic-Hosenkleid mit meterlanger Blumenrobe auf der MET-Gala in New York erschien. Und Queen Elizabeth II (92) höchstpersönlich saß in der ersten Reihe, als er seine Herbstkollektion auf dem Runway vorstellte. Es war also bereits ein ereignisreiches Jahr, doch Richard Quinn hat bei all der Aufmerksamkeit vonseiten der Reichen und Schönen nicht vergessen, dass auch Normalsterbliche sich gern mal etwas Stilvolles überwerfen.

Das ist jetzt möglich, denn der britische Stardesigner hat eine eigene Kollektion mit der Kaufhauskette Debenhams gestartet. Bereits ab 65 Pfund [umgerechnet knapp 75 Euro] kann man sich in ein echtes Quinn-Kleid hüllen.

„Es war eine so angenehme Zusammenarbeit, und mir gefällt der Gedanke, verschiedene Märkte zu bedienen“, erklärte der Designer gegenüber ‚WWD‘. „Jemand, der nicht unbedingt das Geld für ‚Net-a-Porter‘ hat, kann jetzt trotzdem ein Kleid von uns tragen.“

Wie man es von Richard Quinn bereits gewohnt ist, überwiegen dabei farbenfrohe Blumenmuster – genau das Richtige also für den kommenden Sommer.