Bild von Riccardo Tisci

Riccardo Tisci (43) kann sich einen Traum erfüllen.

Der ehemalige Chefdesigner von Givenchy arbeitete bereits 2014 zum ersten Mal mit Nike zusammen und entwarf für den Sportgiganten Laufschuhe. Seitdem machen der Italiener und die Marke immer wieder gemeinsame Sache. Die aktuellste Kollaboration, in der Nike mit der amerikanischen Basketball-Profiliga NBA zusammenarbeitet, scheint aber ein persönlicher Favorit von Riccardo zu sein.

„Träume werden wahr“, schwärmte er zunächst in einem kryptischen Instagram-Post und ließ einen zweiten gleich folgen: „Ich fühle mich geehrt, Teil dieses wichtigen Moments zu sein, in dem Nike seine Partnerschaft mit der NBA zurückerobert.“

Weitere Details über diese Zusammenarbeit sind bisher nicht bekannt. Einige User zeigen sich aber schon jetzt begeistert: „Die Kollaboration meines Lebens“, schwärmte ein Follower des Designers.

Der freute sich schon vergangenes Jahr darüber, durch die Arbeit mit Nike viel gelernt zu haben. „Ich bin es gewohnt, den Leuten das vorzuschreiben, was ich möchte, aber hierfür musste ich mir eine eine Art Vortrag von Nike über die Technik und alles, was sie machen, anhören“, erklärte er dem ‚Telegraph‘. „Neue Stoffe, neue Arten zu Nähen, neue Arten alles zu machen. Es war interessant, für einen Augenblick Schüler zu sein und kein Lehrer. Ich habe zugehört, zugeschaut und alles angefasst.“

Mit der neuesten Nike-Kollaboration lernt Riccardo Tisci bestimmt wieder etwas dazu.