Bild von Rebecca Minkoff

Angehende Jungunternehmer aufgepasst! Rebecca Minkoff gibt Profi-Ratschläge.

Sie hat es bereits geschafft: Rebecca Minkoff brachte 2001 ihre erste Kollektion auf den Markt. Damals verhalf ihr besonders das ikonische ‚I Love New York‘-T-Shirt zu Ruhm. Mittlerweile ist die Designerin eine etablierte Größe in der Fashion-Welt. Grund genug, Nachwuchs-Unternehmern ein paar Tipps zu geben, wie man sich in dem umkämpften Business durchbeißen kann.

„Du musst dich selbst besser verkaufen, als es sonst irgendwer macht. Und du musst mehr an dich selbst glauben, als es sonst irgendwer tut“, erklärte sie im Interview mit ‚NewsOk‘ über die ersten Schritte als Unternehmer. Weiter erzählte sie: „Du musst deinen eigenen Erfolg verkaufen. Es gibt Leute mit viel weniger Talent, aber ganz viel Mumm, die sehr erfolgreich sind, weil sie Risiken eingehen.“

Besonders Frauen will die die erfolgreiche Geschäftsfrau mit diesen motivierenden Worten ansprechen. Bereits während der New York Fashion Week Anfang des Jahres empörte sich Rebecca Minkoff darüber, dass es viel zu wenige Frauen in der Modebranche in Führungspositionen gäbe. Dafür müssten sich die Unternehmen jedoch auch anpassen: „Viele Arbeitsplätze sind für Männer kreiert, und Frauen mit Kindern werden benachteiligt. (…) Ich hoffe, dass in den nächsten fünf bis zehn Jahren mehr Frauen wichtige Rollen in Unternehmen spielen werden.“