Bild von Gigi Hadid

Gigi Hadid (22) und Tommy Hilfiger (67) haben eine erfolgreiche Partnerschaft.

Das Topmodel gehört mittlerweile zu den großen Namen in der Branche, aber ihre Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Label habe ihr geholfen, noch bekannter zu werden. So sieht es jedenfalls der Designer. „Als Gigi auf meinem Laufsteg lief, dachten wir alle, dass sie wirklich außergewöhnlich sei“, erklärte Tommy gegenüber ‚WWD‘. „Wir haben uns dann gedacht, dass wir sie anstatt als Model auf dem Laufsteg oder für Fotos zu nutzen, lieber ihren Sinn für Style zu eigen machen. Sie stammt aus Südkalifornien und hat diesen unglaublichen Sinn für Style, er ist sehr lässig, aber auch chic und kann nach oben und unten, was die Formalität betrifft, variiert werden.“ Gesagt, getan, Gigi wurde als Designerin engagiert – mit mächtigem Erfolg. „Als wir anfingen hatte sie 3 Millionen Follower, mittlerweile hat sie fast 40 Millionen. Ich glaube, wir haben uns gegenseitig geholfen.“ Gigi und Tommy entwarfen vier gemeinsame Kollektionen, die letzte wurde im Februar in Mailand vorgestellt. Aber es scheint nicht das Ende der Zusammenarbeit sein: „Ich glaube, dass man sich weiterentwickeln muss. Das war die vierte Saison. Wir hatten so einen Erfolg damit, aber wir werden demnächst eine Neuigkeit verkünden.“

Es scheint, als ob die Zeit von Gigi Hadid bei Tommy Hilfiger vielleicht doch noch nicht vorbei ist.