Bild von Tamara Ralph und Michael Russo

Ralph & Russo wird seine erste Ready-to-Wear-Kollektion diesen September in London zeigen.

Die Marke, geführt von Michael Russo und Tamara Ralph, ist eigentlich von der Paris Couture Fashion Week nicht wegzudenken und hat mit ihren Designs die Herzen von Stars wie Kate Bosworth, Gwyneth Paltrow und Jourdan Dunn erobert.

Nun soll aber auch der Ready-to-Wear-Markt abgedeckt werden. Die erste Kollektion in diesem Segment wird im September in der Heimatstadt des Unternehmens gezeigt.

„Mit London als kosmopolitische Drehscheibe konnten wir uns keinen besseren Ort für den Launch unseres ersten Ready-to-Wear-Angebots vorstellen“, erklärte Russo in einem Statement. „Wir hören weiterhin auf die Nachfrage unserer Kunden und des Marktes, was die weitere Expansion von R&R-Produkten und dem R&R-Universum bedeutet.“

Fans des Luxuslabels können erwarten, dass Ralph & Russos Handschrift nun auf Alltagskleidung übertragen wird und ihre Designs mit der Ready-to-Wear-Kollektion ein breiteres Publikum ansprechen werden. „Unsere erste Ready-to-Wear-Kollektion wird der DNS und dem Erbe der Marke treu bleiben, während sie sich als eigenständige Erweiterung von Ralph & Russo ausdrückt.“

Caroline Rush, CEO des British Fashion Council, kann es sowieso kaum erwarten, die beiden Designer in London willkommen zu heißen. „Ich bin erfreut, Ralph & Russo bei der London Fashion Week zu begrüßen. Die Handwerkskunst hinter ihren Couture-Kollektionen ist ein glänzendes Beispiel des britischen handwerklichen Erbes und ich freue mich darauf, ihr Ready-to-Wear-Debüt zu sehen.“