Bild von Ralph Lauren

Ralph Lauren (76) hat sich für seine nächste Modenschau einen ganz besonderen Ort ausgesucht: seine Garage.

Der Designer wird im September bei der New Yorker Modewoche die neue Kollektion für Purple Label zeigen. Laut ‚WWD‘ wird dies in seiner privaten Garage in Bedford passieren. Die Gäste werden zu dem von New York 65 Kilometer entfernten Ort chauffiert und dürfen sich dort nicht nur Ralphs Mode angucken, sondern auch seltene Autos, denn Ralph Lauren verfügt über eine der kostbarsten Oldtimer-Sammlungen der Welt – darunter einen 1938 Bugatti Atlantic, einen 1929 Bentley Blower und einen orangen McLaren F1 LM. 

Die Garage ist zum ersten Mal für Zuschauer geöffnet und so wird es ein besonderes Erlebnis sein, wenn die Models sich um die teuren Wagen versammeln werden. Für den Designer repräsentiert Autodesign eine weibliche wie männliche Seite, passend dazu bekommen die Zuschauer gleichzeitig seine Damen- wie Herrenkollektion zu sehen. Außerdem kann die Mode gleich nach Ende der Vorführung online erworben werden. 

Die Gäste des Modestars werden später zu einem formellen Abendessen eingeladen und müssen deshalb auch entsprechend gekleidet zu dem Event erscheinen. Die Modenschau wird auch die erste unter dem neuen Geschäftsführer Patrice Louvet sein, den Ralph Lauren im Mai anheuerte und in den er große Hoffnungen setzt.