Bild von Raf Simons

Raf Simons präsentierte die Fotos für seine Herbstmode.?Der Designer hat im Sommer 2016 das kreative Ruder bei Calvin Klein übernommen und im Februar zum ersten Mal seine Kreationen bei der New Yorker Fashion Week offenbart. Mit dem neuen Mann kam auch ein neuer Name: aus Calvin Klein Collection wurde Calvin Klein 205W39NYC. 

Die Ready-to-Wear-Kollektion steht jetzt im Mittelpunkt der neuen Werbekampagne, die von Fotograf Willy Vanderperre verantwortet wurde. Er schoss die Fotos in der kalifornischen Wüste und präsentierte dabei 22 neue Models. 

Für Raf Simons war es wichtig, mit der Auswahl einen Neuanfang zu präsentieren. „Es ist die Zukunft, es ist die Vergangenheit, Art Deco, die Stadt, der amerikanische Westen. All diese Dinge und dann wieder nicht. Keine Ära, kein einzelnes Ding oder ein einziger Look. Es ist das Zusammenkommen von verschiedenen Charakteren, wie es für Amerika der Fall ist“, erklärte der Belgier in einem Statement. 

Vonseiten des Labels hieß es: „Die Kampagne ist eine Studie in Kunst und Künstlichkeit, der Realität und der Fantasie, die manierierte Welt von Haute Couture und einem Gefühl von Alltag. Die Kampagne erforscht den romantischen und filmischen Blick eines Outsiders auf Amerika, wie eine Traumwelt, die für Raf Simons und Pieter Mulier [Kreativdirektor] konkret wurde.“?Eines der ersten Produkte, für die sich Raf Simons verantwortlich zeichnet, ist die neue Jeanslinie, die ebenfalls unter dem neuen Namen Calvin Klein 205W39NYC firmiert. Prunkstück wird eine Schlaghose sein, auf deren Gesäßtasche das berühmte Werbefoto von Brooke Shields aus dem Jahr 1981 zu sehen ist, das die damals 15-jährige Amerikanerin in sexy Pose zeigt.