Bild von Cara Delevingne

Cara Delevingne (24) will auf die neue Kampagne von Puma aufmerksam machen.

Die Schauspielerin (‚Anna Karenina‘) ist seit September 2016 Markenbotschafterin für den Sportmodehersteller und stellte am Wochenende [22./23. Juli] in London dessen Initiative #DoYou vor, mit der Frauen auf der Welt bestärkt werden sollen. Für Cara war es eine Offenbarung: „Ich merke meine eigene Ignoranz. Wie verwöhnt wir im Westen sind. Aber auch, wie ich mich selbst herunterziehe und mich schlecht mache“, erklärte sie in ihrer Rede. „Ich verstehe jetzt viel besser, was die Stärkung von Frauen bedeutet und ich möchte mehr Frauen bewegen. Aber das kann man nur, wenn man sich selbst nach oben gezogen hat. Ich lerne das jeden Tag.“

Während des Events zeigte Cara einen Kurzfilm, der ein Teil der Puma-Kampagne ist und die Geschichten von Frauen erzählen möchte, die etwas erreicht haben. Die Britin postete am Sonntag [23. Juli] ein Foto von sich bei der Kampagne auf Instagram und kündigte noch einmal die Aktion an, bei der sich andere Frauen beteiligen sollen. „Morgen startet meine #DoYou-Dokuserie mit Puma, die von meinem Trip nach Uganda inspiriert war, als ich dort mit der Flüchtlingskommission der UNO zusammengearbeitet habe. Ich will Geschichten über Frauen erzählen, die die Welt verändern wollen. Diese Serie ist nur der Anfang, ich will auch von euch hören. Teilt eure Geschichte mit #DoYouStories“, forderte Cara Delevingne auf.