Bild von Ralph Lauren

Ralph Lauren wird ab Juli von Patrice Louvet geführt.

Gestern [17. Mai] wurde die Entscheidung des Labels vorgestellt. Der Franzose wird im Juli dieses Jahres seinen Antritt wagen. Designer Ralph Lauren (77) erklärte in einem Statement, dass er sich auf die Zusammenarbeit mit Louvet sehr freue. Der neue CEO sei ein Gewinn für das Unternehmen, da er schon reichlich Erfahrung als Präsident von Procter & Gamble (P&G) sammeln konnte.

„Den richtigen Partner für uns zu finden, der uns in der Evolution nach vorne bringt, war in den letzten Monaten mein absoluter Fokus. Ich bin erfreut, dass Patrice unserem Team beitritt“, erklärte die Modelegende. „Er ist ein extrem talentierter Geschäftsmann mit einer tiefen Zuneigung zum Kunden. Zudem hat er ein großes Wissen von der internationalen Vermarktung einer Firma.“

Louvet wird der Nachfolger von Stefan Larsson, der im Februar angekündigt hatte, das Label zu verlassen. Die Firmenpolitik, die er verfolgte, beinhaltete etliche Kürzungen, die man nicht mehr hinnehmen wollte. Patrice Louvet soll es nun richten und er scheint heiß auf den Job zu sein:

„Ralph ist einer der größten Modeikonen der Welt, ich verehre ihn seit Jahren. Es ist eine großartige Möglichkeit mit ihm zu arbeiten, um die grandiose Arbeit fortzuführen.“

Ralph Lauren scheint den richtigen Mann für den Job gefunden zu haben.