Bild von Rachel Zoe

Rachel Zoe (45) möchte ihre Modelinie weiter ausbauen.

Die Designerin wurde vor allem als Promistylistin bekannt, zu ihren Kundinnen und heute engsten Freundinnen zählt Nicole Richie (35). Vor sechs Jahren machte sie sich auf, nicht nur Stars zu stylen, sondern auch andere Fashionbegeisterte einzukleiden. Doch bei einer eigenen Modekollektion soll es nicht bleiben.

„Ich möchte auf jeden Fall im Bereich Beauty, Parfüm, Kosmetik, Nägel und so weiter Fuß fassen. Es gibt so viele Möglichkeiten in diesen Kategorien. Und ich will Wohndeko machen“, verriet Rachel im Gespräch mit ‚Fashionista.com‘. „Alles, von Wohnaccessoires bis Einrichtung – wie man einen Tisch eindeckt etwa. Für die Frau, die alles gleichzeitig macht.“

Bei so viel Tatendrang bleibt der zweifachen Mutter kaum Zeit für ihren früheren Job: Vor allem Anfang der 2000er sorgte sie noch für das richtige Styling von Hollywooddamen wie Anne Hathaway, Kate Beckinsale oder Jennifer Garner. „Ich bin nicht jemand, der etwas nur halbherzig machen kann“, erklärte Rachel. „Ich muss 100 Prozent geben können und ich kann das momentan einfach nicht. Ich bin ein paar mal gefragt worden, ob ich noch mal jemand bestimmten stylen kann. Es ist ja nicht so, dass ich nicht möchte – aber ich kann es einfach nicht so machen, wie ich das 20 Jahre lang gemacht habe.“