Bild von Kendall Jenner für Ralph Lauren

Ralph Lauren (77) präsentierte im Rahmen der New York Fashion Week eine abgefahrene Kollektion.

Der US-Designer liebt nicht nur Mode, sondern auch schnelle Autos – perfekt also, dass er seine beiden Leidenschaften nun vereint hat. Um seine Herbstkollektion 2017 der Öffentlichkeit vorzustellen, öffnete er am Dienstag [12. September] seine Privatgarage in Bedford, New York, und ließ seine Models zwischen Luxuskarossen laufen. Unter anderem besitzt der Modeschöpfer seltene Ferraris, McLarens und Bugattis.

Die neuen Ralph-Lauren-Kreationen wurden unter anderem von Bella und deren Bruder Anwar Hadid vorgeführt, außerdem waren Taylor Hill und Kendall Jenner mit auf dem ungewöhnlichen Laufsteg. Bella fiel mit ihrem Dress besonders ins Auge: Sie trug eine schulterfreie Ballrobe in A-Linie und knalligem Rot, das Oberteil war dabei aus PVC gehalten und glänzte. Kendall war derweil in ein schwarz-gelbes Kunststoff-Kleid mit Nackenträger gehüllt. Ebenfalls ein Hingucker: ein kirschrotes, tief ausgeschnittenes und bodenlanges Abendkleid mit Spagettiträger sowie ein gelbes Tüllkleid, zu dem das Model eine schwarze Lederjacke trug.

Aber auch weniger farbenfrohe Designs waren dabei: Mehrere Kleidungsstücke – sowohl für Herren als auch für Damen – waren im feinen Fischgrätenmuster gehalten, zum Beispiel Mäntel, Regenhüte, Hosen, Korsetts sowie Sakkos und Hemden. Zudem wurden Biker-Jacken gezeigt, die nochmal Ralph Lauren Liebe für fahrbare Untersätze betonten.

„Meine Autos waren schon immer eine Inspiration für mich“, erklärte der Fashion-Guru in einem Statement. „Ich sehe sie als bewegte Kunst. Meine Herbstkollektion 2017 verbindet die Elemente der Geschwindigkeit, des Stils und der Schönheit dieser handgefertigten Fahrzeuge mit dem sehr modernen und doch zeitlosen Geist der Kleidung.“

Für die Fashion Show von Ralph Lauren nahmen Stars wie Jessica Chastain, Diane Keaton, Katie Holmes und Nina Dobrev in der Front Row Platz.