Bild von Marcus Wainwright

Rag & Bone will etwas gegen Kleidermüll tun.

Das Label unter der Führung von Markus Wainwright macht bei der Initiative ‚Blue Jeans Go Green‘ mit Cotton Incorporated mit. Hier werden alte Jeans-Klamotten gesammelt, verarbeitet und dann unter anderem für die Isolierung von Gebäuden weiterverwertet.

„Gerade jetzt hat jeder von uns eine Verantwortung, etwas für unsere Umwelt zu tun“, beschrieb Marcus gegenüber ‚WWD‘ den Grund für das Projekt. „Die ‚Blue Jeans Go Green‘-Initiative hilft Labels, ihren Teil dazu beizutragen und uns ist es eine Ehre, dieses Denim-Recyclingprogramm zu starten. Ich bin gespannt, ob auch ‚Rag & Bones‘-Jeans abgegeben werden, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung für unser Unternehmen.“

Das Programm sorgt dafür, dass alte Jeanskleidung nicht einfach auf den Deponien landet, sondern weiterverwertet werden kann. Interessierte können ihre alten Jeans bis zum 31. Dezember in den amerikanischen ‚Rag & Bone‘-Boutiquen abgeben. Es gibt kein Limit, wie viel man abgeben kann und man bekommt am Abgabetag 20 Prozent Rabatt auf alle Jeans der Marke.

Rag & Bones ist nicht das einzige Label, das bei der Umweltinitiative mitmacht – auch Madewell, J. Crew und Neiman Marcus sind dabei.