Bild von Rachel Roy und ihre Töchter Ava und Tallulah

Rachel Roy (43) hat ihre Tochter mit dem Fashion-Fieber angesteckt. Die amerikanische Modedesignerin ist schon eine ganze Weile im Geschäft tätig, kein Wunder also, dass ihr Nachwuchs sich dort ebenfalls wohlfühlt. Die 17-jährige Ava ist allerdings eher am Modelberuf interessiert als am Design. Mit dem Vertrag, den sie jetzt bei DT Model Management unterschrieben hat, ist sie jetzt auf bestem Wege, Karriere vor der Linse und auf dem Laufsteg zu machen. Das berichtet ‚WWD‘. Im Gespräch mit der Publikation enthüllte Ava selbst, dass ihr Mode im Blut liegt: „Weil meine Mutter Designerin ist, habe ich Fashion schon mein ganzes Leben lang um mich. Ich habe es immer geliebt, bei ihren Fotoshootings und Laufsteg-Shows zuzuschauen und zu sehen, wie sich die Models fertig machen. Ich wollte das auch immer machen. Jetzt, da ich alt genug bin, kann ich das endlich verfolgen. Ich bin aufgeregt!“ Als Berufsschönheit möchte Ava, deren Vater der Schauspieler und Filmproduzent Damon Dash ist, hoch hinaus! Zu ihren Zielen zählen ein Shooting mit der ‚Sports Illustrated‘ sowie Catwalk-Auftritte für Victoria’s Secret und Balmain. Ihre Mutter ist jedenfalls hellauf begeistert und gibt der Nachwuchs-Beauty bereits viele Tipps. Zum Beispiel habe sie ihr geraten, sich immer treu zu bleiben und bloß keine Kritik persönlich zu nehmen. „Sie hat gesagt, dass ich mich immer selbst lieben und das als Basis haben sollte – erst danach geht es darum, es anderen recht zu machen. Mache es erst dir selbst recht und wenn du dich mit allem wohl fühlst, kannst du machen, was du willst.“ Ihrer Tochter hat Rachel Roy zumindest eins mitgegeben: Selbstbewusstsein!