Bild von Prada Fashion Show

Prada bietet von Allem etwas.

Das italienische Luxuslabel stellte am Sonntag [7. Mai] seine erste Resort-Kollektion im Osservatorio, den Ausstellungsräumen der Fondazione Prada in Mailand, vor. Prominente wie Susan Sarandon, Courtney Love und Bianca Jagger wollten sich die Entwürfe von Designerin Miuccia Prada nicht entgehen lassen.

Zu sehen bekamen sie Models, die einen Mix aus Sportswear und sehr femininen Schnitten vorführten. Federn, Kristalle und Pastellfarben waren ebenso Teil der Kollektion, wie hohe Sportsocken und weiße Sneaker. Den Anfang machte ein Model mit einem schwarzen Chiffonrock, einem schwarzem Mantel mit Puffärmeln und flachen, spitzen Lederschuhen. Dazu trug die Dame lilafarbene Fußballsocken. Anschließend folgten viele feminine Kreationen, darunter ein blassgrünes Shirtkleid mit Hasenmotiven oder ein weißes Kleid mit transparenten Aussparungen in den Ärmeln. Daneben präsentierte Prada viel tragbare Mode, darunter einen mintgrünen, ausgestellten Rock, der mit einem gerüschten Top in Pink kombiniert wurde.

Auch auf Schuhe legte das Haus einen Fokus. Neben Sneakern wurden auch Sandalen mit mehreren Riemchen und Pastelltönen, sowie vorne offene High Heels mit silberfarbenen und schwarzen Schnürungen vorgeführt.

Wie Miuccia Prada im Anschluss der Show gegenüber ‚WWD‘ erklärte, habe sie eine bestimmte Vorstellung für ihre erste Resort-Show im Kopf gehabt: „Ich wollte eine moderne Show abliefern, dann hatten wir diesen Ort hier und das Licht und das industrielle Design waren sehr inspirierend.“