Bild von Nicolas Ghesquière

Nicolas Ghesquière (45) freut sich mit Emmanuel Macron (39).

Einige Top-Designer haben den zukünftigen Präsidenten Frankreichs bereits in den sozialen Medien beglückwünscht. Der liberale Kandidat hatte sich am Sonntag [7. Mai] gegen die rechte Marine Le Pen (48) mit rund 66 Prozent der Stimmen durchgesetzt. Der Pro-Europäer wird also der zukünftige Präsident Frankreichs – sehr zur Freude der Modewelt.

Louis Vuittons Creative Director Nicolas Ghesquière postete ein Video auf Instagram von Macrons Postern und versah es mit den Hashtags „Voted #emmanuelmacron #enmarche.“

Victoire de Castellane, der für die Schmucklinie von Christian Dior zuständig ist, veröffentlichte eine Handzeichnung von dem Liberalen und Fashion-Star Alber Elbaz schrieb die Worte „Vive La France“ über vier Bilder von Macrons Gesicht auf seinen Social-Media-Seiten.

Die sozialen Medien dienten auch Inès de la Fressange, ihre Freude über den Wahlausgang kundzutun. Ein Bild zeigt den Bald-Präsidenten, was die Designerin wie folgt kommentierte: „Das ist Frankreich! Kein Populismus, Jugend, Hoffnung, Modernität. #macron @emmanuelmacron.“

Chanel-Designer Karl Lagerfeld, der als Deutscher in Frankreich nicht wählen gehen durfte, meinte über Macron und seine Werte: „Wir sind alle so glücklich … Ich kenne ihn und seine Frau sehr gut. Sie sind tolle Menschen“, gestand er ‚WWD‘ mit Seitenhieb auf Le Pen: „Mit dieser schrecklichen Frau wäre es das Ende Europas.“