Bild von Poppy Delevingne

Poppy Delevingne (30) verrät, wie sie sich am liebsten auf Festivals kleidet.

Es geht wieder los: Dieses Wochenende startet mit Coachella in den USA die Festival-Saison. Musikliebhaber haben dann die Qual der Wahl und können theoretisch in jedem Land unzählige Live-Veranstaltungen besuchen. Aber nicht nur auf die teilnehmenden Bands kommt es an, auch modetechnisch sind Festivals Jahr für Jahr ein Paradies. Klar also, dass Festival-Expertin Poppy Delevingne in einem Interview munter über ihre Style-Erfahrungen auf Coachella, Glastonbury und Co. plaudert.

„Überprüft immer, ob euer Outfit den Rad-Test besteht“, riet sie zukünftigen Festival-Gängern auf ‚harpersbazaar.co.uk‘. „Versucht kein Klischee zu sein. Tragt etwas Unerwartetes, aber erinnert euch auch daran, dass Bequemlichkeit Priorität hat. Man will in der Lage sein, bis zum Abwinken tanzen zu können und Räder zu schlagen.“

Für die Fashionista ist es aber auch wichtig, nicht zu frieren. „Wenn ich an meine liebsten Festival-Teile denke, sind das weniger Kleider und eher eine abgenutzte Lederjacke“, verriet sie den Lesern. „Ich habe eine wunderschöne schwarze mit goldenen Details von Anine Bing, die sich inzwischen wie eine zweite Haut anfühlt.“

Wer ihrer Meinung nach am coolsten aussieht – Amerikaner oder Briten -, ist auch ziemlich eindeutig. „Die Briten haben den besten Festival-Style“, so Poppy Delevingne. „Kate Moss, Alexa Chung … die Briten haben in diesem Fall die Nase vorn.“