Bild von Peter Dundas

Sein neues, gleichnamiges Label lässt Peter Dundas Raum für Experimente.

Der norwegische Designer ging nach 19 Monaten bei Roberto Cavalli im Oktober 2016 als Kreativdirektor andere Wege, bei den Grammys [12. Februar] feierte Peter Dundas sein fulminantes Comeback: Er war für das atemberaubende Bühnenoutfit von Beyoncé verantwortlich.

Zusätzlich verriet der Modemacher seine Pläne für sein eigenes Label. „Heute kannst du etwas außerhalb des Rahmens denken, in Bezug darauf, wann du etwas präsentierst und wo du es präsentierst“, meinte der Norweger zu ‚Business of Fashion‘. „Ich mag die Idee, Freiheit zu haben.“

Bei den Grammys begeisterte Beyoncé auf der Bühne in einem transparentem Kleid mit goldenen Pailletten und einem Kopfschmuck, der an einen Heiligenschein erinnerte – ihr wachsender Babybauch stand dabei eindeutig im Fokus. „Wenn du mit einer werdenden Mutter arbeitest, musst du unvoreingenommen sein im Bezug auf das, was funktioniert und was großartig aussieht“, erklärte Dundas den Arbeitsprozess zu dem Grammy-Look. „Sogar in den vergangenen Wochen hat sie sich weiter entfaltet.“

Es ist aber nicht das erste Mal, dass Dundas mit Beyoncé zusammengearbeitet hat: In ihrem Video zu ‚Lemonade‘ trug die Pop-Ikone ein dunkelgelbes Off-Shoulder-Kleid des Designers und er kreierte zwei ihrer Kostüme für ihre Tourneen ‚Mrs. Carter‘ und ‚Formation‘.

Wo und wann die erste Kollektion seines neuen Labels erscheinen wird, weiß der Modeschöpfer allerdings noch nicht. Nur eines ist sicher: Eine Linie von Peter Dundas wird erscheinen.