Bild von Madeline Stuart

Madeline Stuart (20) macht sich in der Modewelt weiter einen Namen.

Das australische Model mit Down-Syndrom war in den letzten Saisons immer wieder auf dem Laufsteg zu sehen, erste große Aufmerksamkeit erlangte sie in der Show von FTL Moda im September 2015 in New York. Nun ist Madeline wieder zurück im Big Apple, aber nicht in ihrer Funktion als Model, sondern als Designerin: Ihr Label 21 Reasons Why by Madeline Stuart feierte auf der New York Fashion Week seine Premiere.

„Danke an alle, die mich bei meinen Traum über die Jahre unterstützt haben. Die Reise geht weiter. Mein Shop ist am Leben“, tweetete Madeline nach ihrer Show.

Die Australierin rockte den Runway am Montag [13. Februar] in ihren eigenen Designs, eine Armee an weiteren Models zeigte die Resultate ihrer harten Arbeit. Sportliche Teile wie Leggings und Westen harmonierten mit Schößchen-Tops und bedruckten Röcken, die meist aus Lycra gefertigt wurden. Die bunt geschminkten Models brachten dabei noch mehr Spaß in die Show.

„Es repräsentiert das, was sie ist“, betonte Madelines Mutter Roseanne gegenüber ‚Reuters‘. „Madeline glaubte nie daran, dass sie nichts erreichen wird.“

Da gibt ihr Noelle Foley, Tochter von Wrestling-Legende Mick Foley, sicher recht, die eines der Models der Show war. „Diese Hüften haben es auf den Runway geschafft, Baby!!! Lief meine erste Show gestern bei der New York Fashion Week für Madeline Stuarts neue Linie 21 Reasons Why. Maddy hat so eine inspirierende Geschichte und ich war so glücklich, ein Teil ihrer Show zu sein“, schrieb Noelle auf Instagram.

New York war aber nur der erste Schritt, Madeline Stuart wird auch auf der Paris Fashion Week in diesem Monat vertreten sein.