Bild von Bella Hadid

Bella Hadid (20) hat einen neuen Werbedeal an Land gezogen.

Das amerikanische Model hat momentan viel zu tun, doch für Tag Heuer hat sie noch ein wenig Zeit. Denn Bella ist das neue Gesicht des Schweizer Uhrenherstellers, der sich mit ihr einem jüngeren Publikum öffnen will. Perfekt auch für die Amerikanerin, die Uhren gerne als Fashion-Statement trägt und sie nicht einfach als alltägliches Hilfsmittel betrachtet.

„Ich trage Uhren, weil es so einfach ist, den Blick auf meine Handgelenke zu lenken. Heutzutage ist es so schön, eine Uhr zu besitzen – es ist immer etwas Klassisches“, war sie im Gespräch mit ‚WWD‘ begeistert. „Mein Vater [Mohamed Hadid] war immer ein Liebhaber von Uhren, mein ganzes Leben lang. Es ist ein schönes Stück für einen klassischen Look. Du kannst auf dein Telefon schauen, aber es ist einfacher, eine Uhr zu tragen.“

Der Geschäftsführer von Tag Heuer, Jean-Claude Biver, erklärte die Wahl von Bella als eine „völlig integrierte Strategie“, die Millennials ansprechen soll. Zusätzlich zum bestehenden Sortiment gibt es nun Uhren für einen erschwinglicheren Preis, die neuen Stücke sollen unter 950 Euro liegen. „Einige unserer Uhren sind unzugängliche Luxusgüter wie die Hublot. Tag Heuer muss in eine erschwingliche Luxuskategorie – eine 950-Euro-Uhr ist eine teure Uhr, aber noch immer bezahlbar, wenn man etwas Geld spart oder man sie von seinen Eltern zum Schulabschluss bekommt.“