Bild von Coach

Coach zieht es in die Prärie.

Kreativchef Stuart Vevers hat sich für seine aktuelle Herbst/Winterkollektion, die er gestern [14. Februar] im Rahmen der New York Fashion Week präsentierte, einiges einfallen lassen. Kein Wunder, dass sich Stars wie Selena Gomez, Emma Roberts und Drew Barrymore seine Show nicht entgehen ließen. Was die Gäste dabei erwartete, wurde schon beim Blick auf den Laufsteg deutlich, der wie eine trockene Prärielandschaft anmutete.

Passend dazu schickte Stuart seine Models in Kreationen über den Catwalk, die ein Gefühl von Freiheit und Wildheit vermittelten. Gleich das erste Outfit war sinnbildlich dafür: Model Jessie Bloemendaal war von Kopf bis Fuß eingedeckt in kamelfarbene Töne und trug einen langen ausgestellten Rock mit Pferde-Print. Auch die dazu kombinierte, mit Schaffell besetzte Jacke hätte perfekt in den Wilden Westen gepasst.

Mit diesem Look gab der britische Designer die Richtung des Abends vor: Schaffell zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Kollektion, die sicherlich auch bei den Charakteren von ‚Unsere kleine Farm‘ Anklang gefunden hätte. Karierte und geblümte Kleider in vorrangig gedeckten Farben zeigte Stuart in allen Varianten – kombiniert mit Fellmützen, Strickpullovern oder Lederjacken. Natürlich durften auch moderne Elemente nicht fehlen. So lief ein Model in einem langen Daunenmantel über den Laufsteg, auch Baseball-Jacken tauchten immer wieder auf. Damit fand Stuart Vevers die perfekte Verbindung zwischen alt und neu.