Bild von Paul Andrew

Paul Andrew präsentiert seine erste Kollektion für Salvatore Ferragamo.

Der Schuhdesigner konnte sich seit 2012 bereits mit seiner eigenen Linie einen Namen machen und Stars wie Lupita Nyong’o, Emma Watson und Jessica Chastain für sich gewinnen. Im September vergangenen Jahres heuerte er zusätzlich bei dem Traditionsmodehaus an und wurde zum Design Director of Women’s Footwear ernannt. Nun zeigte er seine erste Kollektion für das Label und erklärt seine Idee dahinter:

„Es geht nicht um eine Neuerfindung, sondern darum, die Marke einer neuen Generation von Frauen vorzustellen, während man die existierende Kundin nicht vergrault oder vergisst“, betonte der Brite gegenüber der ‚South China Morning Post‘. „Alle Zutaten waren bereits vorhanden, deshalb wollte ich diese Elemente auf völlig neue Art und Weise bearbeiten. Diese Innovation ist in den vergangenen 40 Jahren verloren gegangen.“

Paul drückte dabei ikonischen Modellen seinen eigenen Stempel auf. So hat er beispielsweise dem Ferragamo-Klassiker schlechthin, dem Vera Pumps, ein subtiles Makeover verpasst. „Ich habe die grob gerippte Seide abgeschafft und mit einem technischeren Nylon-Gewebe ersetzt. Dann haben wir es frischer und jugendlicher gemacht, indem wir den Saum ausgefranst haben und der neue Absatz wurde in einer Autofabrik verzinkt. Es gab definitiv ein paar hochgezogene Augenbrauen, als ich die Veränderungen machte.“

Paul Andrews erste Kollektion für Salvatore Ferragamo kommt diesen Monat in die Läden.