Bild von Paul Andrew, Jessica Chastain

Paul Andrew hatte eine klare Vorstellung seiner Debüt-Kollektion für Salvatore Ferragamo.

Der Designer ist seit vergangenem September der Chef der Schuhabteilung der Luxusmarke, den Posten hatte er von Massimiliano Giornetti übernommen, der im März nach 16 Jahren aus dem Unternehmen schied. Nun war es an der Zeit für Paul Andrews erste Kollektion für Ferragamo, die durch viele Nuancen, Materialien und Styles besticht.

„Mein Konzept für die Kollektion war einfach das Hervorheben der Grundlagen, die Salvatore solch eine profunde und bahnbrechende Präsenz in seinem Feld gegeben haben und diese Werte durch die Designs auszudrücken, die für eine neue Generation an starken, anspruchsvollen Frauen relevant sind“, meinte der Designer, der sich über Fans wie Schauspielerin Jessica Chastain freuen kann, in einem Statement.

Ferragamos offizielle Instagram-Seite hat schon einige Fotos der neuen Schuhe hochgeladen, die von Andrew Arthur geschossen wurden. Die Serie zeigt Influencer wie das südkoreanische Model Lee Sung-kyung und die Französin Julia Restoin Roitfeld, die jeweils Schuhe in der Hand halten.

Bloggerin Nicole Warne durfte ebenfalls für einige Fotos posieren, was sie sofort auf ihren Social-Media-Accounts teilen musste. Zu einem Schnappschuss schrieb die Gründerin von Gary Pepper Girl: „Wir schreiten in die neue Saison, buchstäblich und bildlich, mit einer speziellen Serie gewidmet Paul Andrews Debüt für Ferragamos Schuh-Kollektion.“