Bild von Charlotte Olympia

Charlotte Olympia Dellal macht gemeinsame Sache mit Onward Kashiyama.

Die Designerin gründete ihr Label Charlotte Olympia im Jahr 2008 und konnte sich seitdem mit außergewöhnlichen und femininen Accessoires und Schuhen einen Namen machen. Nun will die Britin offenbar weiter expandieren und blickt dafür nach Japan. Dort scheint Charlotte laut ‚WWD‘ in dem Unternehmen Onward Kashiyama, das in Tokyo sitzt, den perfekten Partner gefunden zu haben.

Bisher wollten sich weder die Modeschöpferin noch Sprecher der japanischen Firma zu den Plänen äußern. Angeblich soll die Schuh-Manufaktur von Charlotte Olympia aber bereits vor Kurzem in die Iris Footwear-Fabrik in Venetien ausgelagert worden sein, die zu Onward Kashiyama gehört.

Das japanische Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und versteht sich als facettenreiche Modefirma, die unter anderem das Design und die Manufaktur von Bekleidung anbietet, sowie sich auch um den Marketingbereich kümmert. Neben einer eigenen Modelinie hat Onward Kashiyama bereits Kleidung für Marken wie Calvin Klein und Sonia Rykiel hergestellt. Außerdem gehören dem Betrieb die Labels Jil Sander und JOSEPH.

Für Charlotte Olympia würde es also Sinn machen, sich mit Onward Kashiyama zusammenzutun, um weiteres Wachstum zu garantieren. Momentan gibt es die Kreationen der Marke in zehn eigenen Läden, unter anderem in London, New York und Dubai.