Bild von Óscar de la Renta

Óscar de la Renta (?82) hilft von nun an beim Briefe verschicken.

Der ikonische Designer starb zwar bereits im Jahr 2014, sein Modeimperium lebt aber unter der kreativen Führung von Laura Kim und Fernando Garcia weiter. Nun wird ihm eine ganz besondere Ehre zuteil:

Ab sofort können amerikanische Fans Briefmarken kaufen, die den Modeschöpfer ehren.

Das elfteilige Set von USPS besteht aus verschiedenen Motiven, darunter eine Schwarz-Weiß-Aufnahme von Óscar de la Renta selbst sowie zehn ikonische Kreationen des Dominikanischen Designers.

Gestern [16. Februar] wurde das Erscheinen der Briefmarken mit einem Event in New York gefeiert, wofür unter anderem Politikerin Hillary Clinton (69), ‚Vogue‘-Chefin Anna Wintour (67) und Geschäftsmann Michael Bloomberg (75) anwesend waren, die alle eng mit Óscar de la Renta befreundet waren und die Gäste deshalb mit Geschichten über ihren Kumpel unterhalten konnten.

Hillary Clinton nutzte die Gelegenheit aber auch, um politisch zu werden. Schließlich sei Óscar de la Renta ein Immigrant gewesen: „Und sind wir nicht stolz darauf und dankbar dafür?“

Die Amerikanerin freute sich deshalb darüber, dass ihm diese Ehre zuteil wurde. „Er hat sein Herz und seine Seele dafür gegeben, damit sein Beispiel weiterleben würde. Was für ein passender Mensch, den unser Postdienst da ausgewählt hat. Der wird übrigens auch in unserer Verfassung erwähnt, die wir in der heutigen Zeit alle lesen und erneut lesen sollten“, wandte sie sich an die Anwesenden. „Die Wahl dieses Immigranten, der so viel für unser Land getan hat, für sein Land, zeigt, was es wirklich heißt, wenn wir sagen ‚USA Forever‘ [der übliche Slogan am Rand von Briefmarken].“

So hofft Hillary darauf, dass es Karrieren wie die von Óscar de la Renta auch weiterhin in den Vereinigten Staaten geben wird: „Lasst es noch mehr und mehr Immigranten geben, die Amerika so lieben, wie es Óscar de la Renta es jeden Tag zeigte.“