Bild von Model bei Olivier Theyskens

Olivier Theyskens feiert die Weiblichkeit.

Der belgische Modemacher gründete sein Label bereits 1998, musste es aber aus finanziellen Gründen Anfang 2002 einstampfen. Zwischenzeitlich verdiente er sich als Designer für Rochas, Nina Ricci und Theory Anerkennung, bevor er dann 2016 seine eigene Marke wieder zum Leben erweckte. Vor einem Jahr stellte er auf der Paris Fashion Week seine erste Kollektion seit 2001 vor, jetzt bewies Olivier Theyskens erneut, dass er nichts verlernt hat.

Bei der diesjährigen Pariser Modewoche präsentierte er am Dienstagabend [26. September] seine Entwürfe für den Frühling/Sommer 2018. Eröffnet wurde die Show von einem Model in weißen Hosen, einem schwarzen durchsichtigen Top und einem schwarzen Samtmantel.

Darauf folgte eine Reihe von monochromen Looks, inklusive einem schwarzen Kleid mit einem Top im Bustier-Stil, ein schwarzer Seidenrock mit Spitze durchzogen, zu dem eine weiße Bikerjacke getragen wurde, sowie ein schwarzes Seidendress mit Schlitz.

Ein Highlight war ein lilafarbenes Chiffonkleid, zu dem ein schwarzer Trenchcoat aus Leder kombiniert wurde, sowie eine pflaumenfarbene Spitzenrobe mit langen Ärmeln, zu dem das Model Ankle Boots trug.

Für die Abendmode legte Olivier Theyskens dann eine Schippe drauf: Ein scharlachrotes Kleid in Kombination mit schwarzen Spitzenstrumpfhosen wurde ebenso bestaunt wie ein schwarzes, seidenes Hängerchen, auf das feine Blätter bestickt wurden.